Aktion Set im Ackerstadtpalast

Acker´Festival #2

Nach der erfolgreichen ersten Ausgabe findet am 19./20./21. September 2014 zum zweiten Mal das Acker´Festival in Berlin statt.  Erneut werden auf der Bühne, im Hof und in den angrenzenden Räumen des Theaters AckerStadtPalast Tanz, Theater, Installationen und Interaktionen gezeigt.

Wie beim ersten Mal bietet das noch junge Festival KünstlerInnen aus den unterschiedlichsten Gebieten eine Austauschsplattform über Genregrenzen hinaus. Bereits im Vorfeld treffen sich alle Beteiligten zu Gesprächen über die unterschiedlichen Vorhaben und Arbeitsansätze. Daraus ergeben sich eigene Formate, die mit dem Publikum geteilt werden können.

Die eingeladenen KünstlerInnen gestalten somit aktiv das Programm der beiden Abende mit. Das Acker´Festival #2 präsentiert neue, nur für diesen Ort entstehende, Projekte, Arbeitsskizzen, Vorträge und Workshops und bringt so PerformerInnen, TheoretikerInnen und Publikum auf verschiedene Weisen zusammen.

http://ackerfestivalberlin2014.wordpress.com